Vanlife

Was ist eigentlich dieses Vanlife, von dem immer alle reden? Ein Trend, ein Lifestyle, eine Bewegung, ein Hashtag auf Instagram? Als wir in unser Abenteuer gestartet sind, haben wir uns genau das gefragt. Gibt es sie wirklich, die Instagram-Momente, in denen der Bus allein auf weiter Flur der nächsten Gebirgskette entgegen rollt? Man morgens einen unverstellten Blick auf den Sandstrand hat, während sich der braungebrannte Partner halbnackt neben einem vor der geöffneten Heckklappe räkelt? Oder beinhaltet ein perfekter Stellplatz statt einer großartigen Aussicht nicht eher die Möglichkeit, ungestört aufs Klo zu gehen und mit der Solar so lange als möglich in der Sonne zu stehen, damit einem die Batterie nicht abschmiert?

Auf dieser Seite teilen wir unsere Erfahrungen, unsere Tipps und Tricks zum Leben im Van. Wenn ihr Anregungen zum Vanlife für uns habt: Sehr gern! Schreibt uns eine Mail an thehappyroad@posteo.de