„Komm wir machen das einfach!”

„Aber wir kennen uns kaum!“

„Scheiß di net oa!“


Ein deutsch-österreichischer Roadtrip quer durch Europa.

Wir haben einen kleinen Bus und große Pläne: Über den Balkan und das Baltikum zum Nordkap.

Was uns verbindet: Lust auf Abenteuer. Zwei Wander-Misanthropen, die in 30 Jahren wahrscheinlich Schöffel-Partnerjacken tragen (momentan sind wir noch in der Fjällräven-Phase).

Was uns unterscheidet: Sarah ist Badnerin und hat bisher in der Großstadt gelebt. Mathias ist Oberösterreicher und wohnt auf dem Land. Manchmal verstehen wir uns nicht, aber wir arbeiten am Abbau der Sprachbarriere. Und wenn einer mal ozipft ist, wird er vom anderen wieder bebobbelt.

Wo wir gerade sind? Immer mit einem Fuß in der Wildnis.

Was wir da machen? Wandern. Skifahren. Radeln. Nordlichter sehen. Lagerfeuer anzünden.

Wann wir zurückkommen? Wenn der Bus kaputt geht.

Warum wir uns unterwegs nicht die Ärsche abfrieren? Weil Mathias eine Standheizung eingebaut hat.

Schlendert mit uns über die Stari Most in Mostar, geht mit uns Bären suchen in Sutjeska, Fahrradfahren in den Karpaten, Baden in Litauen, Wandern in Finnland und Skitouren in Norwegen. Das wird super.

Das ist ein großes Abenteuer!

Kommt mit uns auf @the_happyroad