Ob wir tatsächlich einen Campingbus mit Allradantrieb brauchen, haben wir anfangs häufig diskutiert. Nach rund 100.000 Kilometern diskutieren wir nicht mehr, sondern sind froh über unser gemütliches Zuhause auf Rädern. Die vielen Schlaglöcher und Schotterpisten auf dem Balkan, in Rumänien und vor allem der Ukraine haben dem VW 4motion bereits einiges abverlangt.

Selbstverständlich haben wir, da lassen wir uns nichts nachsagen, unseren Campingbus auch selbst ausgebaut (gut, eigentlich hat Mathias gebaut und Sarah den Stoff für die Polster ausgesucht). Er hat eine 240W Solaranlage, eine 1kW Standheizung, eine Outdoor-Dusche mit warmem Wasser, ein Bücherregal, eine Couch/Bett-Kombi und Wassertanks für gut 80 Liter. Damit können wir sommers wie winters weitgehend autark unterwegs sein.

 

Hast du Fragen zu unserem Busausbau?

Schreib uns gern eine Nachricht!